Kundgebung: „Generalstreik in Spanien! …und hier?“
DO 29.3. 13 Uhr
Haus der deutschen Wirtschaft, Breite Straße 29
Zur großen M31-Demonstration in Frankfurt nur noch wenige Tage und zwei Tage vorher nochmal in Berlin die Möglichkeit antikapitalistische Solidarität zu zeigen.
Für den heutigen Donnerstag rufen in Spanien verschiedene Gewerkschaften zum Generalstreik gegen die brutale Kürzungspolitik der spanischen Regierung auf. Unter anderem mobilisiert für diesen Tag ein Bündnis von Basisgewerkschaften, unter ihnen die CNT, gemeinsam mit sozialen Bewegungen. Diese Mobilisierungen sind der vorläufigen Höhepunkt einer Kampagne unter dem Motto „Der Kampf liegt auf der Straße – dem Generalstreik entgegen!“ die im Sommer 2011 initiiert wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.